Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin
dipl. Akupunkteur, Herbalist & Tuina Therapeut TCM FVS

Wir sind EMR und Krankenkassen (Zusatz) anerkannt.
Durch mein jahrelanges Taijiquan und Qi Gong Training erhielt ich Zugang zu der TCM. Diese faszinierende und ganzheitliche Heilkunde zog mich in ihren Bann, so dass ich 1998 meine Ausbildung an der Tao Chi Schule in Zürich begann.

Bei der Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin – TCM FVS legte ich die Fachprüfungen für Akupunktur, Herbalistik und Tuina ab. Diese Ausbildungen sind eine solide Basis für meine gezielten und laufenden Weiterbildungen in diesem breit gefächerten und anspruchsvollen Gebiet der alternativen Heilkunst. 2017 legte ich die Prüfung zum Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin ab. Eine der Triebfedern für meine stetige Fortbildung ist mitunter die Tatsache, dass ich jedem Patienten die für ihn bestmögliche Therapie anbieten möchte. Denn so individuell jeder Mensch ist, so persönlich sollte die Behandlungsform Air ihn zugeschnitten sein.